Verkehrsbehinderung

B 466 bei Holheim ab Montag gesperrt

Bild: pixabay
Ab Montag, den 21.06.2021 wird der Bereich zwischen Holheim und Landkreisgrenze im Zuge der Sanierung der Bundesstraße 466 voll gesperrt. Grund hierfür Grund hierfür sind Arbeiten an den Asphaltschichten und in diesem Zuge auch stellenweise Anpassungen der darunter liegenden Frostschutzschicht. Die örtlichen Umleitungsstrecken werden ausgewiesen. Unmittelbar nach Beendigung der Arbeiten, voraussichtlich Mitte Juli, wird die Vollsperrung aufgehoben.

Im Bereich zwischen der Kreuzung Nördlinger Straße, Holheim bis zur Landkreisgrenze wird die Fahrbahn auf über 2 km Länge erneuert. Hierbei wird der in die Jahre gekommene Asphalt ersetzt. Zusätzlich wird teilweise der darunter liegende Frostschutzkies angepasst.

Für die Bauarbeiten ist es notwendig den Bereich zwischen der Kreuzung Nördlinger Straße bis zur Landkreisgrenze für den Durchgangsverkehr komplett zu sperren. Die Kreuzung Nördlinger Straße - Bundesstraße 466 selbst ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Sperrung wird von Montag 21.06.2021 bis voraussichtlich Mitte Juli 2021 andauern. Der Umleitungsverkehr der Bundesstraße 466 wird in beide Richtungen über Utzmemmingen geleitet. Eine Umleitungsbeschilderung vor Ort wird rechtzeitig zum Baubeginn eingerichtet.

Ziel der Bauarbeiten ist es sowohl die Sicherheit als auch die Fahrqualität zu verbessern und gleichzeitig die Kosten für die Unterhaltung der Straße in den kommenden Jahren zu senken. Lage als auch Breite der Bundesstraße 466 werden hierfür nicht verändert.(pm)