Symbolbild Bild: DRA
Mertingen - Die Erneuerung und Verstärkung der beiden Richtungsfahrbahnen der B 2 zwischen Nordendorf und Mertingen ist mittlerweile bis auf die Markierung der Richtungsfahrbahn Augsburg fertiggestellt.
- Die Erneuerung und Verstärkung der beiden Richtungsfahrbahnen der B 2 zwischen Nordendorf und Mertingen ist mittlerweile bis auf die Markierung der Richtungsfahrbahn Augsburg fertiggestellt. Sofern die Witterung mitspielt und die Markierung noch heute und morgen aufgebracht werden kann, wird morgen die Richtungsfahrbahn Augsburg für den Verkehr freigeben. Die gelbe Markierung im Zuge der Richtungsfahrbahn Nürnberg kann jedoch erst Anfang nächster Woche beseitigt werden.
Sollte es aufgrund der Witterung nicht möglich sein, die Richtungsfahrbahn Augsburg aufgrund fehlender Markierung am Freitag unter Verkehr zunehmen, erfolgt die Verkehrsfreigabe am kommenden Montag.
Insgesamt wurden rund 2,5 Mio. € in beide rund 6 km langen Richtungsfahrbahnen mit jeweils 9 Nothaltebuchten investiert, heißt es vom Staatlichen Bauamt Augsburg.