Anfang 2021 starteten die Gemeinde Wechingen und das Staatliche Bauamt Augsburg in einem gemeinsamen Projekt: Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Fessenheim. Zu Beginn wurden der innerorts verlaufende Kanal und die Wasserleitung durch die Gemeinde Wechingen erneuert. Im Bereich der Kreuzung der Staatsstraße 2213 und 2221 wurde der Kreisverkehr ebenfalls saniert. Die Arbeiten am Kreisverkehr wurden bereits Mitte Juli 2021 abgeschlossen. Im Anschluss wurde das Pflaster im Gehwegbereich neu gestaltet und die Fahrbahn der Staatsstraße 2213 ausgetauscht.
Bei der Erneuerung wurden insgesamt ca. 4.000 Quadratmeter Asphalt für die Fahrbahn eingebaut. Bei der Baumaßnahme, tritt die Gemeinde Wechingen als Baulastträger für Kanal und Gehwege auf und der Freistaat Bayern als Baulastträger für die Staatsstraße. Der Freistaates Bayern hat bei dieser Baumaßnahme rund 900 000 Euro investiert.
Aufgrund der feuchten und winterlichen Witterung der letzten Wochen konnte die Fahrbahnmarkierung noch nicht abschließend aufgebracht werden. Diese Restarbeiten werden im kommenden Frühjahr erfolgen.(pm)