Wer keine Zeit hatte, an der Bürgerkonferenz teilzunehmen, konnte am begleitenden Marktstand seine Ideen einbringen und Wünsche äußern. Bild: Christina Atalay
Bei einer „Bürgerkonferenz Verkehr“ in der Alten Schranne und an einem Marktstand auf dem Wochenmarkt konnten sie ihre Ideen einbringen und Wünsche mitteilen. Drei Thementische waren in der Alten Schranne aufgebaut: ruhender Verkehr, fließender Verkehr und Oberflächengestaltung.

Als Ansprechpartner standen Experten von und der BERNARD Gruppe ZT GmbH und vom Fachbüro Haines-Leger Architekten+Stadtplaner BDA sowie Verwaltungsmitarbeiter aus den Bereichen Stadtplanung, Tiefbau und Ordnungswesen zur Verfügung. Um 10, 12 und 14 Uhr wurden jeweils in kurzen Impulsvorträgen die Ergebnisse der Verkehrszählung, theoretisch denkbare Maßnahmen und erste Erkenntnisse aus der Online-Bürgerbefragung, die noch bis Ende April über die Homepage www.noerdlingen.de beantwortet werden kann, vorgestellt.

„Im Rahmen der Bürgerkonferenz sind eine Vielzahl von Vorschlägen und Anmerkungen geäußert worden,“ freut sich Oberbürgermeister David Wittner. Diese werden nun vom begleitenden Fachbüro kategorisiert und ausgewertet. Eine Beratung im Stadtrat ist noch für das 1. Halbjahr 2023 vorgesehen. (pm)