14. September 2022, 15:01
Ausbildungsbeginn

Azubi-Teamtag im Wald

„Einfach STARK!“ so lautete das Feedback der 22 Auszubildenden, welche am 1. September mit einem Azubi-Teamtag im STARK-Wald begrüßt wurden. Bild: Theresa Wetsch / Zimmerei Stark GmbH
„Einfach STARK!“ so lautete das Feedback der 22 Auszubildenden, welche am 1. September mit einem Azubi-Teamtag im Stark-Wald begrüßt wurden.

Die Azubis der bei Zimmerei Stark GmbH und Schreinerei Stark GmbH lernten als Team zusammenzuwachsen und durch Kommunikation und Kooperation Vertrauen aufzubauen. Nach einem intensiven Vormittag mit Lernprojekten, Teamaufgaben und Reflektionen wurden die Sprösslinge bei einem gemeinsamen Mittagessen verköstigt. Am Nachmittag folgte eine berufsspezifische Aufgabe zur Baumbestimmung. Für die Finalprojekte „Lagerbau“ und „Feuer“ waren nochmals Kreativität, Geschicklichkeit sowie Zeitmanagement gefragt. Zum gemeinsamen Tagesabschluss präsentierten die motivierten Azubis ihre Ergebnisse den Ausbildern und der gesamten Geschäftsführung.

Martin Stark, Geschäftsführer und Firmeninhaber, schloss mit motivierenden und dankenden Worten die gelungene Veranstaltung ab. Er übernimmt gerne und mit Stolz die Verantwortung für seine Sprösslinge und hofft, gemeinsam an spannenden Aufgaben und neuen Herausforderungen zu wachsen. „Mir gefällt es so viel Motivation und positive Energie um mich zu haben! Ihr seid ein super starkes Nachwuchsteam!“, so Martin Stark. Er und das gesamte Team wünschen dem neuen Ausbildungsjahrgang 2022 einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit.

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart 2023 läuft bereits. Jetzt für einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium rund um den Holzbau bewerben. Weitere Informationen gibt es hier: www.stark-inspiration.de/karriere/ausbildung (pm)