14. September 2022, 16:18
Nachtleben

Das "Living" hat neue Betreiber

Celina Sauerland (rechts) und Sam Mack führen ab sofort das Living in Nördlingen. Bild: Matthias Stark
Am Freitag startet der Nachtclub "Living" in Nördlingen in die neue Saison. Die Feier-Location wird nun nicht mehr von der Familie Götz betrieben, sondern hat mit der M&H Gastronomiebetriebe GmbH einen neuen Betreiber.

Im Moment wird im Living an allen Ecken und Enden geschraubt und geputzt, am kommenden Freitag soll schließlich die neue Saison beginnen. Damit die Gäste um 21:30 Uhr kommen können, muss alles fertig sein. Mit dem Beginn der neuen Saison hat sich Familie Götz zurückgezogen. "Wir freuen uns aber, dass unsere Nachfolger den Charakter des Livings erhalten wollen und wünschen Ihnen viel Erfolg in ihrem neuen Projekt," so Markus Götz auf Nachfrage unserer Redaktion.

Neuer Betreiber des Tanz- und Nachtclubs ist die M&H Gastronomiebetriebe GmbH. Einer der Gesellschafter ist Sam Mack, die Geschäftsführerin ist Celina Sauerland. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit der Familie Götz und für uns war recht schnell klar, dass wir das machen wollen", so Sam Mack, der in den vergangenen Jahren vor allem im K-Club in Bissingen und auf Festivals Gastroerfahrungen sammeln konnte. "Da die Räumlichkeiten und das Inventar in einem sehr guten Zustand waren, beschränken sich die Arbeiten im Moment auf einen Generalputz und einige Schönheitsreparaturen. Außerdem planen wir die Toilettenanlagen zu sanieren. Das wird aber erst nach der Saison auf dem Plan stehen."

Auf Bewährtes setzen

 "Wir werden den gleichen Namen behalten, wir werden auf die gleichen DJs setzen und einen Teil der Mitarbeiter werden die Besucher sicher wieder erkennen. Auch das Angebot an Getränken wird weitestgehend gleich bleiben, nur auf einen Kaffee müssen die Gäste in Zukunft verzichten;" kündigt Celina Sauerland an und sagt weiter: "Wie bisher werden wir am Freitag und am Samstag geöffnet haben und wollen weiter ein breites Publikum von Jung bis Alt ansprechen. Auch die Kooperation mit der Familie Götz wollen wir aufrecht erhalten. Wer dann in der Cantina Diablos zu Abend isst, bekommt bei uns freien Eintritt."

In Zukunft soll es aber auch möglich sein, die Räumlichkeiten außerhalb der üblichen Öffnungszeiten mieten zu können. "Wir planen unter anderem, dass die Location für Weihnachts- und Betriebsfeierlichkeiten zu mieten sind. Gemeinsam mit einem renommierten Partner aus der Gastronomie können wir ein Catering anbieten," so Sauerland abschließend. 

Wer sich ein Bild vom neuen Team hinter dem "Living" machen möchte, der hat bald die Gelegenheit dazu. Am Freitag öffnet das "Living" um 21:30 Uhr nach der Sommerpause wieder seine Türen.