Mit wechselnden Anbieterinnen und Anbietern aus der Region und einer großen Vielfalt an künstlerischen und handwerklich hergestellten Produkten zieht ein innovativer Laden in die Nördlinger Innenstadt ein.
Um die Attraktivität der Innenstädte zu unterstützen sind Pop-up-Stores eine von vielfältigen Möglichkeiten. Nun wurde der erste fest installierte Pop-up-Store in Nördlingen, in der Straße „Bei den Kornschrannen 15“, verwirklicht. Dies freut auch Landrat Stefan Rößle und er sichert beim Thema Pop-up-Stores im gesamten Landkreis Donau-Ries die weitere Unterstützung des Konversionsmanagements zu. Die Inhaberin und Künstlerin Corinna Florian-Dischinger bietet im neu renovierten Laden neben regionalen und handgemachten Produkten auch Kaffee und Kuchen an. Alle vier Monate wechselt das Sortiment. Zu finden sind derzeit beispielsweise Töpferwaren, Strickwaren, Produkte aus Holz, Limonaden und Makramee. Corinna Florian-Dischinger dazu: „Mich freut es besonders, dass ich ausschließlich individuelle handgemachte Produkte aus der Region verkaufen kann“.
Das Konversionsmanagement steht als Servicestelle für die Themen Innenentwicklung und Siedlungsentwicklung in der Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit zur Verfügung. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Konversionsmanagerin Barbara Wunder unter 0906 / 74305 oder unter barbara.wunder@lra-donau-ries.de. (pm)