Unser Bild zeigt den Vorstandsvorsitzenden Johann Natzer, Ausbildungsleiter Stefan Sturm, Carolin Fürst, Marie-Christin Wenninger, Mona Benk, Vjollca Luzhnica, Lea Stechbart, Alina Schmidt und Michael Scholz, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Donauwörth Bild: Dieter Schinko
Im Rahmen der offiziellen Freisprechung feierten sechs Mitarbeiterinnen der Sparkasse Donauwörth am 12. März 2024 einen besonderen Moment und wichtigen Meilenstein in ihrem Berufsleben.

Mit ihrer offiziellen Freisprechung haben die frisch gelernten Bankkauffrauen nun offiziell ihre Ausbildung abgeschlossen. Im bayernweiten Vergleich liegen die Auszubildenden der Sparkasse dabei auch dieses Jahr eine halbe Note vorne. Die Sparkasse Donauwörth freut sich deshalb für ihre Kunden, die von dem hohen Ausbildungsstandard bei der Sparkasse unmittelbar profitieren, ebenso wie für die jungen Kolleginnen persönlich. Johann Natzer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, drückte im Rahmen der Freisprechungsfeier dementsprechend seinen Stolz und Glückwunsch aus. Gleichzeitig dankte er allen, die zu diesem Erfolg beigetragen hatten: „Ohne die Unterstützung vieler Menschen, wären diese persönlichen Erfolgsgeschichten, nicht möglich gewesen.“ 

Dabei würdigte er auch die Rolle des Ausbildungsleiters der Sparkasse Donauwörth, Herrn Stefan Sturm, sowie „die zentrale Funktion der Eltern und der Berufsschullehrer, die mit ihrer Unterstützung entscheidenden Anteil an dem bisherigen Weg der ehemaligen Auszubildenden hatten und wichtige Weichen für die Zukunft stellen konnten.“

Gemeinsam gratulierten die Vorstände der Sparkasse, Johann Natzer und Michael Scholz, an-schließend zum bestandenen Berufsabschluss und überreichten die Zeugnisse sowie ein Präsent. Als Jahrgangsbeste wurde Mona Benk (1,4) ausgezeichnet. Die Freisprechungsfeier war ein gelungener Abschluss für die Absolventen und ein guter Start in ihre berufliche Zukunft. Die Sparkasse Donauwörth gratuliert allen ganz herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg auf dem weiteren Berufsweg. (pm)