Noch bis Sonntag läuft in Augsburg die große Messe rund um die Themen Jagen und Fischen. Beides sind beliebte Hobbys und lockten am Freitag und Samstag bereits tausende Besucher auf das Augsburger Messegelände. Oliver Griez, Pressesprecher der Messe Augsburg, stellt die Highlights der Messe vor: „In Halle 1 präsentieren sich die Händler rund um das Thema Fischen. Außerdem präsentieren sich der Bezirk Schwaben, der Landesfischereibund Baden-Württemberg, und der Fischereiverband Schwaben. Mit dabei sind verschiedene Schauaquarien, die heimische Fischarten und vieles mehr zeigen. Ein besonderes Highlight sind die Edelkrebse, die in einem Aquarium präsentiert werden. Weiter geht es in Halle 2 mit dem Schwerpunkt Jagen. Hier präsentieren sich Händler und Produzenten von Gegenständen, die die Jagd möglich machen. Egal, ob Waffen, Bekleidung oder Ausrüstungsgegenstände. Das geht von kleinen Taschenmessern bis zum großen Hochsitz. In Halle 3 kommen wir zu einem weiteren Highlight. Hier präsentieren sich rund 50 Vereine und Verbände von Hundezüchter mit ihren Jagdhunden. Vom kleinen Dackel bis zum großen Retriever ist alles mit dabei. Die Hunde dürfen nach Rücksprache mit den Züchtern gerne gestreichelt und gekuschelt werden. Und wer die Hunde in Aktion sehen möchte, kann diese auf der Showbühne jagen, spüren und suchen sehen. Weitere Tiere in der Halle 3 sind zum Beispiel die Jagdfalkner, die ihre Vögel mit auf der Messe dabei haben.“
Auch für die Kinder ist viel geboten. Es gibt zahlreiche Stationen zum Spielen, Lernen und Mitmachen. Besonders beliebt sind immer die ausgestopften Tiere. Dieses Jahr ist nicht nur ein Wolf, sondern auch ein nachgestelltes Mammut zu sehen.
Die Messe ist noch am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr auf dem Messegelände Augsburg geöffnet. Karten gibt es vor Ort an der Tageskasse oder im Onlineshop.