Gewinnübergabe Ludwig Auer Mittelschule und LEW. Bild: Anna Link
Die Donauwörther Grund- und Mittelschule beteiligte sich an einem Gewinnspiel der LEW. Nun wurde im Beisein von Vertretern des Schulverbands und des Fördervereins vom zuständigen Kommunalbetreuer der LEW der Gewinn übergeben.

Die LEW tauscht wie viele Firmen ihre Hardware routinemäßig nach einigen Jahren aus. Die noch voll funktionstüchtigen Bildschirme sollten aber nicht auf dem Schrott landen. Deshalb veranstaltete die Firma ein Gewinnspiel, an dem sich Schulen beteiligen konnten.

Herr Schwarz (vorne rechts), der für die Donauwörther Grundschulen und die Mittelschule zuständige Beauftragte für IT-Infrastruktur hatte sich an diesem Gewinnspiel beteiligt - und gewonnen.

Die Bildschirme wurden nun im Beisein von Vertretern des Schulverbands und des Fördervereins vom zuständigen Kommunalbetreuer der LEW, Herrn Smischek (hinten links), an die Schule übergeben. Sie ersetzen nun die deutlich kleineren Bildschirme in einem der Computersäle.

Schulleiterin Heike Ritzka, Bürgermeister Josef Reichensberger und Fördervereinsvorsitzender Werner Freißler dankten der LEW für diese großzügige Unterstützung. (pm)