Das SOR-Team und das Umweltteam bei der Übergabe an Herrn Karl-Heinz Feichtinger von der Karl-Heinz-Feichtinger-Stiftung. Bild: Christoph Tausend
Kurz vor Weihnachten wurde die Hans-Leipelt-Schule in Donauwörth mit einer sehr großzügigen Spende durch die Karl-Heinz-Feichtinger Stiftung überrascht. Der Stiftungsgründer Karl-Heinz Feichtinger ließ es sich dabei nicht nehmen der Schule die Spende am vergangenen Montag persönlich zu überreichen.

Seit nunmehr drei Jahren besteht eine enge Verbindung zwischen der Hans-Leipelt-Schule und der Stiftung, die sich mit zahlreichen Projekten gegen Armut und Leid in Afrika einsetzt. Die Hans-Leipelt-Schule versucht dabei mit Sach- und Geldspendenaktionen ebenfalls einen kleinen Beitrag für die Stiftung zu leisten. Für die Schülerinnen und Schüler der Schule ist dies stets eine Herzensangelegenheit, ist vielen doch Frau Feichtinger als Lehrkraft aus ihrer Realschulzeit bereits bekannt. Doch auch diejenigen, die die Arbeit der Stiftung bis dato noch nicht kannten, bekamen in Schulvorträgen von Herrn Feichtinger einen sehr emotionalen und tiefen Einblick in das Leben in Namibia und die Arbeit der Stiftung vor Ort.

Mit Hilfe der Spende, wird es der Schule nun ermöglicht, herausragende soziale Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Dabei geht es aber nicht darum, das Geld an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben, stattdessen kann der Betrag genutzt werden, durch gemeinsame
Aktivitäten die Lernenden weiterhin zu motivieren, sich gemeinnützig zu engagieren und Gutes zu tun.

Die Hans-Leipelt-Schule bedankt sich von Herzen für diese Spende und freut sich auf viele weitere gemeinsame Projekte mit der Karl-Heinz-Feichtinger Stiftung. (pm)