Verkehrsunfall

22.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf B2

Bild: pixabay
Am Mittwoch kam ein 18-Jähriger bei Kaisheim von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Zum Glück wurde der junge Mann nicht verletzt!

Am 21.08.2024, um 14.00 Uhr, war ein 18-jähriger Fahranfänger mit einem Kleintransporter auf der Bundesstraße 2 in Richtung Süden unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam der Mann im Bereich einer Pannenbucht am Kaisheimer Berg nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Ende der Pannenbucht fuhr der Sprinter rechts auf die beginnende Schutzplanke auf. Der 18-Jährige überfuhr diese und verbog 17 Felder der Leitplanke samt Verankerung, bevor er auf einem weiteren Feld zum stehen kam. 

Mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern wurden abgesetzt. Personenschaden entstand nicht. Der nicht mehr fahrbereite Transporter musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden an dem Kfz von geschätzten 8.000 Euro und an den Straßenbegrenzungseinrichtungen von weiteren ca. 14.000 Euro. Mitarbeiter der zuständigen Straßenmeisterei sorgten für eine Warnbeschilderung im Unfallbereich. Der 18-Jährige wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort gebührenpflichtig verwarnt. (dra)