Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem tragischen Unfall kam es heute auf der B466 bei Ederheim. Ein 33-jähriger Motorradfahrer stürzte und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Kleintransporter konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Am heutigen Mittwoch ereignete sich gegen 10:00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ederheim zur B446 ein Verkehrsunfall mit tragischer Folge. Ein 33-jähriger Motorradfahrer war in der langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt und dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender Kleintransporter versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

Beim Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer erhebliche Verletzungen, so dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Straße war in der Folge noch mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Nördlingen, Ederheim, Herkheim, Holheim und Kleinerdlingen. (pm)