Fehlender Versicherungsschutz

Abgestelltes Motorrad löst Ermittlungen aus

Symbolbild Bild: pixabay
Ein abgestelltes Motorrad in Oettingen löste eine Ermittlung der Polizei aus. Nach der Überprüfung des Kennzeichens wurde festgestellt, dass das Motorrad nicht zugelassen ist.

Am Sonntag teilte ein Passant bei der Polizei Nördlingen mit, dass im Wiesenweg ein orange-farbenes Motorrad der Marke Honda abgestellt sei, bei dem der Zündschlüssel noch stecken würde, aber kein Fahrer in der Nähe sei.

Bei der Ermittlung des Fahrzeughalters, stellten die Beamten der Polizei Nördlingen fest, dass das angebrachte Kennzeichen nicht für das Motorrad zugelassen war. Das angebrachte Kennzeichen war zur Fahndung wegen fehlendem Versicherungsschutz ausgeschrieben und das Motorrad hatte keine Zulassung. Der aktuelle Fahrzeugbesitzer, der in Wassertrüdingen wohnhaft ist, konnte dann letztlich ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Fraglich ist allerdings noch, wie das Motorrad von Wassertrüdingen zum Wiesenweg nach Oettingen kam. Der 21-jährige Besitzer, des Motorrades ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei Nördlingen bittet Zeug*innen, die das Fahrzeug mit einer Eichstätter Zulassung fahrender Weise gesehen haben, oder Angaben zu dem Fahrer machen können, sich bei der Polizei in Nördlingen unter der Telefon 09081 / 29560 zu melden. (pm)