Nötigung und Sachbeschädigung

Aggressionsdelikt im Straßenverkehr: Zeugen gesucht

Bild: pixabay
Am Montag drängte ein BMW-Fahrer eine 18-Jährige auf der B16 ab, überholte sie und beschädigte ihre Fahrertür. Der Mann flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Morgen des 07.04.2025, um 07.40 Uhr, befuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw die Bundesstraße 16 zwischen Donauwörth und Tapfheim. Nach dem Überholvorgang eines Schulbusses drängte mehreren Zeugenaussagen zufolge der Fahrer eines weißen BMW der 5er Serie die junge Frau zum Fahrbahnrand hin ab. 

Schließlich überholte der BMW-Fahrer die 18-Jährige und bremste diese bis zum Stillstand aus. Der Mann stieg aus, beschimpfte die 18-Jährige und schlug in die Fahrertüre des Opel. Es entstand ein Lackschaden von geschätzten 1.000 Euro. Im Anschluss fuhr der Mann davon. 

Dieser wird folgendermaßen beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, kräftige, muskulöse und große Statur, südländische Erscheinung. 

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Nötigung im Straßenverkehr sowie vorsätzlicher Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Wer hierzu Hinweise geben kann bzw. in diesem Zeitraum selbst durch den BMW-Fahrer behindert oder gefährdet wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)