Anzeige

Diebstähle aus unversperrten Autos

Symbolbild. Bild: Polizei-Beratung
Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen (12.04.2025 - 13.04.2025) wurden bei der Donauwörther Polizeiinspektion insgesamt sieben Diebstahlshandlungen an Autos angezeigt.

Angegangen wurden den aktuellen Erkenntnissen zufolge jeweils Pkw's, welche unversperrt vor Wohnanwesen im Stadtgebiet geparkt waren, meldet die Polizei in ihrem Polizeibericht. Tatorte waren Tiroler Ring, Lilienweg, Bürgermeister-Rusch-Straße, Härpferstraße, und Pappelweg. Entwendet wurden aus den Fahrzeugen unter anderem ein Laptop, Mobiltelefone, Tankkarten, Dokumente und Geldbörsen. Teilweise wurde in der Folge mit den Bezahlkarten an Automaten Ware bezogen.

Der bislang bekannte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Wer Hinweise geben kann bzw. an seinem Fahrzeug ebenfalls einen Diebstahlschaden feststellt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.

Zudem wird Seitens der Polizei daran appelliert, Kraftfahrzeuge den Vorschriften der StVO folgend auch vor dem eigenen Anwesen zu versperren. (dra)