Unfall

Rote Ampel missachtet: Autos kollidieren auf Bundesstraße

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Kollision an der Kreuzung von B2 und B16 wurde eine 69-jährige Frau leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand erheblicher Sachschaden.

Am 14.04.2025, um 13:05 Uhr, wollte ein 26-jähriger Autofahrer an der Kreuzung von B 2 und B16 nach links in Richtung Südspange abbiegen. Der Mann überfuhr die Haltlinie der dortigen Ampel einer Zeugenaussage zufolge noch bei Gelblicht. Eine 69-jährige Autofahrerin, welche mit ihrem Wagen auf der B 16 von Donauwörth in Richtung Rain unterwegs war, prallte frontal in den querenden Pkw des 26-Jährigen. Laut den ersten Ermittlungen zeigte die Ampelschaltung in diesem Fall rot. 

 Die 69-Jährige erlitt durch die Kollision Verletzungen, welche sich im Nachgang als nicht schwerwiegend herausstellten.

Beide Pkw waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

 Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich. Etwaige unabhängige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)