3. Juli 2022, 17:41
Feuerwehreinsatz

Akkus lösen Brand aus

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Samstagabend geriet gegen 18.40 Uhr ein Schuppen in Mönchsdeggingen in Brand. Vermutlich waren zwei Akkus für den Brand verantwortlich.

In diesem befand sich u.a. eine Werkstatt, in welcher gerade zwei Akkus geladen wurden. Vermutlich führte ein technischer Defekt / Kurzschluss innerhalb der Zellen zum Brand, welcher letztendlich von der Werkstatt auf den Dachstuhl, in welchem Heu gelagert wurde, übergriff. Der Brand, bei welchem ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 45.000 Euro entstanden ist, war gegen 19.45 Uhr weitestgehend gelöscht. Verletzte gab es zum Glück nicht. Das Gebäude war anschließend nicht mehr betretbar. Die Freiwillige Feuerwehr Mönchsdeggingen blieb bis Sonntagmorgen als Brandwache vor Ort. Insgesamt waren ca. 120 Mann der umliegenden Feuerwehren, ein Notarztwagen sowie zwei Rettungswagen im Einsatz.(pm)