24. November 2023, 11:07
Verkehrskontrollen

Alkohol- und Drogenfahrten festgestellt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Donnerstag und Freitag wurden bei zwei Verkehrskontrollen in Oettingen und Nördlingen Alkohol- und Drogenfahrten festgestellt.

Am Freitag, wurde gegen 06:30 Uhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in der Munninger Straße in Oettingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,58 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste.

Am Donnerstag, gegen 11 Uhr wurde bei einem 32-jährigen Pkw-Fahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Augsburger Straße in Nördlingen typische Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

Beide Männer müssen nun mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen. (pm)