Unfall

Alkoholisiert in Leitplanke gefahren

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht auf den Zweiten Weihnachtsfeiertag verlor ein 33-Jähriger auf der B16 in Richtung Rain die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Am Donnerstag, den 26.12.2024, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw die B 16 von Donauwörth kommend in Richtung Rain am Lech. Unmittelbar vor der Auffahrt zur B 2 musste der Fahrzeugführer laut seinen Angaben einem Reh ausweichen, in dessen weiteren Verlauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links die Leitplanke prallte. 

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An dessen Pkw sowie an der Schutzplanke entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.300 Euro.
 

Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der Unfallfahrer alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Gegen den 33-Jährigen wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Zudem wurde noch vor Ort der Führerschein des Fahrers sichergestellt. (dra)