Symbolbild. Bild: pixabay
In Megesheim fuhr eine Frau in der Silvesternacht mit über 2 Promille gegen zwei Verkehrsschilder. Dank einer Zeugin, konnte die Verursacherin ausfindig gemacht werden.

Am Samstag gegen 02:50 Uhr hatte eine Verkehrsteilnehmerin beobachtet, wie ein Mercedes auf der Staatsstraße in Megesheim zwei Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel niederfuhr und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. Da die Zeugin das amtliche Kennzeichen nennen konnte, folgte eine Überprüfung an der Halteranschrift. Es stellte sich heraus, dass eine 33-jährige Dame mit über zwei Promille die verantwortliche Fahrerin war.

Daraufhin folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Am Fahrzeug der Verursacherin war ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. In diesem Zusammenhang ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, als eine 30-Jährige auf Grund fehlender Verkehrszeichen die Verkehrsinsel übersehen hatte und diese überfuhr. Hierbei wurde ein Reifen samt Felge beschädigt. (pm)