25. August 2022, 13:02
Polizeikonrolle

Alkoholisierter Autofahrer

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht von gestern auf heute wurde ein 29-Jähriger in Erlingshofen von einer Polizeistreife angehalten und aufgrund von einem deutlichen Alkoholgeruch ein Alkoholtest durchgeführt.

Am 25.08.2022 nachts um 01:14 Uhr wurde ein 29-jähriger Tapfheimer in der Schweizerstraße in Erlingshofen (bei Tapfheim) von einer Polizeistreife angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim Öffnen der Fahrertüre des Pkw schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die Weiterfahrt des Mannes wurde daraufhin unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine Anzeige wegen des deutlich alkoholisierten Fahrtantrittes war die polizeiliche Folge. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro plus den Gebühren und Auslagen, einem einmonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten im Fahreignungsregister rechnen. (pm)