27. Mai 2023, 11:19
Feuerwehreinsatz

Aufmerksame Nachbarin verhindert größeren Wohnungsbrand in Asbach-Bäumenheim

Symbolbild Bild: Pixabay
Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnte gestern Mittag in Asbach-Bäumenheim Schlimmeres verhindert werden.

Am Freitag, den 26.05.2023, gegen 13:30 Uhr, nahm eineBewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Schubertweg einen ausgelösten Rauchwarnmelder sowie Brandgeruch aus einer Wohnung wahr. Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Die Wohnung wurde durch die alarmierte Feuerwehr aus Asbach-Bäumenheim geöffnet, welche einen Brand im Wohnzimmer feststellte. Durch die sofortigen Löscharbeiten konnte ein Ausbreiten der Flammen auf
die restliche Wohnung verhindert werden.

Durch das Feuer wurde ein Teil einer Wohnwand sowie die darauf befindlichen TV- und Multimediageräte beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach derzeitigem Stand auf ca. 1000 Euro. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Brandursächlich dürfte vermutlich ein technischer Defekt an einem Elektrogerät gewesen sein.(pm)