5. November 2021, 08:31
Verkehrsunfall

Auto überschlägt sich bei Überholmanöver

Bild: pixabay
In der Nähe von Münster wollte am Donnerstag ein Pkw-Fahrer einen weiteren Verkehrsteilnehmer überholen. Dabei kam der 31-Jährige jedoch von der Straße ab, sein Wagen überschlug sich.

Am Donnerstag, 04.11.2021, gegen 14:40 Uhr, überholte ein 31-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug einen weiteren Verkehrsteilnehmer in einer leichten Rechtskurve auf der Staatsstraße 2381 bei Münster. Während des Überholvorganges kam er nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte in ein Feld. Dort überschlug sich das Auto. Der Mann konnte zum Glück unverletzt aussteigen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Überholten kam es nicht, jedoch wurde ein Spargelfeld beschädigt und ein Verkehrsschild umgefahren.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro. Ein Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit wird folgen. (pm)