13. Juli 2021, 11:18
Verkehrsunfall

Autofahrer kracht gegen Telefonmast

Bild: pixabay
Aus bisher ungeklärten Gründen ist ein 26-jähriger Pkw-Fahrer am Montag bei Wolferstadt gegen einen Telefonmast gefahren. Dieser knickte durch den Aufprall um. Zur Unfallsicherung waren circa 50 Feuerwehrleute aus der Region im Einsatz.

Am 12.07.2021 um 17:24 Uhr fuhr ein 26-jähriger Polsinger mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbühl und Hagau. In einer leichten Linkskurve fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus, kam in der Folge von der Fahrbahn ab und krachte in einen Telefonmast. Der Telefonmast wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeknickt und von wenig später eintreffenden Feuerwehrkräften verkehrssicher im Grünstreifen abgelegt. Der 26-Jährige erlitt einen Schock.

Aufgrund des Unfalls wurde die Deutsche Telekom über den Schaden und zur Störungsbehebung informiert. Die Feuerwehren Döckingen, Wemding und Wolferstadt waren mit circa 50 Einsatzkräften vor Ort. Gegen den Unfallverursacher wurde polizeilicherseits zusätzlich ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Störung von Telekommunikationsanlagen eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro. (pm)