25. Januar 2022, 09:29
Verkehrskontrolle

Autofahrer mit knapp 1,1 Promille unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Wolferstadt am vergangenen Montag stellten die Beamten bei einem Autofahrer starken Alkoholgeruch fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Am 24. Januar, um 20:35 Uhr, hielt eine Streifenbesatzung der Donauwörther Polizei in der Ottinger Straße in Wolferstadt einen Autofahrer zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Hierbei konnte starker Alkoholgeruch bei dem 55-jährigen Mann festgestellt werden.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und nahmen den Mann mit auf die Inspektion zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests. Hier war das Ergebnis ein Wert von knapp 1,1 Promille. Eine Anzeige war die polizeiliche Folge. (pm)