Polizei

Betrunkener fällt von Stadtmauer

Symbolbild Bild: pixabay
Ein nächtlicher Ausflug wurde einem 23-Jährigen zum Verhängnis. Eine Sauftour endete mit einem Abflug von der Stadtmauer.

Gegen 03:00 Uhr heute Morgen war eine Gruppe heranwachsender Wemdinger in der Altstadt unterwegs, als ein betrunkener 23jähriger aus dieser Gruppe auf Höhe der Nördlinger Straße auf die glorreiche Idee kam von der Stadtmauer zu urinieren. Der Wemdinger bestieg dafür die Mauer. Während er dabei war, sich zu erleichtern, verlor er wahrscheinlich aufgrund seiner Alkoholisierung das Gleichgewicht und stürzte ohne Fremdeinwirkung ca. sieben Meter in die Tiefe. Vermutlich versuchte er sich noch an einem Ast eines nahegelegenen Baumes festzuhalten, welcher jedoch abbrach.

Der 23jährige wurde glücklicher Weise nicht schwerer verletzt, wurde jedoch mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht, wo er zur Überwachung bleiben musste. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort wurde die Feuerwehr Wemding hinzugezogen, welche mit 34 Personen im Einsatz waren. (pm)