29. Juli 2022, 12:26
Rettungseinsatz

Betrunkener von Güterzug erfasst

Symbolbild Bild: pixabay
In Otting erfasste am Donnerstagabend ein Güterzug einen stark alkoholisierten Mann, der zu Fuß auf den Gleisen unterwegs war. Trotz schwerer Verletzungen, schwebt der 65-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr.

Am 28.07.2022, um 20:50 Uhr, erreichte die Leitstelle ein Notruf am Bahnhof Otting. Ein 65-jähriger, stark betrunkener Mann war dort zu Fuß auf dem Gleisbett unterwegs. Er wurde von einem durchfahrenden Güterzug erfasst und auf den Bahnsteig geschleudert. Es erfolgte eine sofortige Streckensperrung der Bahnverbindung zwischen Donauwörth und Weißenburg. Der Mann wurde mit schweren Kopf- und Rumpfverletzungen per Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum zur medizinischen Behandlung geflogen. Eine akute Lebensgefahr konnte dort mittlerweile ausgeschlossen werden. Die weitere Sachbearbeitung des Falles wurde von der zuständigen Bundespolizeiinspektion Nürnberg übernommen. (pm)