Polizeibericht

Drei Trunkenheitsfahrten im Bereich der PI Donauwörth 

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Wochenende kam es im Bereich der PI Donauwörth zu mehreren Alkoholfahrten.

Am Samstag, den 04.11.2023 gegen 23:00 Uhr, wurde eine 46-jährige Fahrzeugführerin in Donauwörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahrgenommen werden konnte, wurde dieser ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab ein Ergebnis von 0,72 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt.

Zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer in Monheim

Am Sonntag, den 05.11.2023 gegen 00:25 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheines sowie Fahrzeugschlüssels, wurde der Beschuldigte entlassen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr.
       
Am Sonntag, den 05.11.2023 gegen 04:45 Uhr konnte ein 24-jähriger Mann in seinem Fahrzeug, auf dem Fahrersitz sitzend angetroffen werden. Dieser gab an, nach Hause fahren zu wollen. Aufgrund Alkoholgeruches wurde dem Mann ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille, weshalb dem Mann die anstehende Fahrt untersagt wurde. Der PKW-Schlüssel wurde durch die Polizei sichergestellt.(pm)