Verkehrsunfall

Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei Münster

Bei Münster wollte eine 84-jährige Frau am Mittwoch mit ihrem Auto die Straße überqueren, übersah dabei einen Pkw und es kam zum Zusammenprall. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2381 zwischen Münster und Thierhaupten ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Eine 84-jährige Autofahrerin fuhr auf dem geteerten Feldweg von Holzheim in Richtung Hemerten und wollte die bevorrechtigte Staatsstraße 2381 überqueren. Hierbei übersah sie einen von Münster kommenden Pkw mit zwei Insassen.

Der 42-jährige Fahrer dieses Pkw konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte auf Höhe der hinteren Achse in das Fahrzeug der 84-Jährigen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge ins angrenzende Feld geschleudert und kamen dort zum Stehen bzw. Liegen. Da der Pkw der Unfallverursacherin auf der Beifahrerseite zum Liegen kam, konnte sich die 84-Jährige selbständig nicht mehr befreien und musste von den Freiwilligen Feuerwehren aus Rain und Münster aus dem Pkw geborgen werden.

Alle beteiligten Personen wurden bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin und die 71-jährige Beifahrerin des 42-Jährigen kamen mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 25000 Euro. (pm)