Unfall

Dreifach-Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
In Tapfheim kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Autos wurden bei dem Unfall beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Am 25.11.2024, um 16.10 Uhr, befuhren drei Pkw nacheinander die Bundesstraße 16 zwischen Riedlingen und Tapfheim-Erlingshofen. Ein vorausfahrender Pkw wollte nach links in Richtung eines dortigen Parkplatzes einbiegen, musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Die nachfolgende 24-Jährige erkannte dies rechtzeitig und konnte noch abbremsen. Eine 21-jährige Autofahrerin dahinter prallte ins Heck der 24-Jährigen und ein 56-Jähriger dahinter danach noch ins Heck der 21-Jährigen. Deren Wagen wurde zusätzlich in die Leitplanke gedrückt. 

Alle drei Autos mussten nach der Karambolage abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Sowohl die 21- als auch die 24-Jährige wurden mit dem Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen auf der B 16 zwischen Donauwörth und Tapfheim. (dra)