Rettngshubschrauber

E-Bike-Fahrer prallt gegen Schulbus

Symbolbild Bild: Dennis Meyer
Ein 28-jähriger Radfahrer prallte am vergangenen Montagnachmittag nahezu ungebremst in einer Rechtskurve gegen einen entgegenkommenden Schulbus. Der schwer verletzte Radfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg geflogen werden.

Am 08.04.2024, um 16.10 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Elektro-Mountainbike auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hoppingen und Heroldingen. In einer Rechtskurve unter der dortigen Bahnunterführung prallte der 28-Jährige ungebremst in die Front eines entgegenkommenden Schulbusses. Der durch den Zusammenstoß schwer verletzte Radler musste mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum nach Augsburg geflogen werden.

Durch die eingeleitete Vollbremsung prallte zudem ein 11-jähriger Schüler im Bus mit dem Kopf gegen eine vor ihm befindliche Sitzreihe und erlitt hierdurch eine Prellung. Hier war jedoch keine weitere medizinische Behandlung notwendig. An dem Elektromountainbike entstand den aktuellen Erkenntnissen zufolge Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. (pm)