Weil keine Handbremse gezogen war, rollte der Wagen einer 54-Jährigen aus der Garage heraus. Die Besitzerin geriet unter das Auto. Sie wurde verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum.
Ederheim - Heute kurz nach 13 Uhr stellte eine 54-jährige Frau in der Herkheimer Straße in Ederheim ihren Pkw in der Garage ab und ging auf dem abschüssigen Hof zum Hoftor, um dieses zu schließen. Der Pkw, welcher nicht gegen Wegrollen gesichert war, rollte rückwärts aus der Garage und überrollte die Frau komplett, so die Polizei. Sie blieb unter dem Pkw liegen, konnte aber noch um Hilfe rufen. Der sofort herbeieilende Ehemann konnte zusammen mit einigen zu Hilfe eilenden Nachbarn den Pkw anheben und die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien.
Die Frau wurde mit erheblichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. Nach ersten Erkenntnissen hat sie sich ein Handgelenk gebrochen, hat Verbrennungen vom Auspuff davongetragen und darüber hinaus noch einige Prellungen und Schürfwunden erlitten.
Nachdem zunächst davon ausgegangen wurde, dass eine größere Hilfsaktion notwendig ist, wurden die Feuerwehren Ederheim und Nördlingen alarmiert.
Der Pkw der verletzten Frau wurde erheblich beschädigt, nachdem er bei seiner herrenlosen Fahrt gegen das sich schließende Garagentor und in der Folge noch gegen das Hoftor geprallt ist. (pm)