24. November 2023, 13:08
Anzeige

Eierhausdiebe auf frischer Tat ertappt

Symbolbild. Bild: pixabay
In Otting brach ein Trio eine Geldkassette in einem Eierhäuschen auf. Die drei jungen Männer wurden nun wegen Verdachts auf einen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls angezeigt.

Am Nachmittag des 23.11.2023, um 16:00 Uhr wurden drei junge Männer dabei beobachtet, wie sie in der Hauptstraße in ein Eierhäuschen vor einem landwirtschaftlichen Anwesen eindrangen. Einer der drei versuchte in der Folge, mit einem mitgeführten Hebelwerkzeug eine im Innern des Häuschens fest installierte Geldkassette wegzubrechen.

Zeugen hielten das Trio (20, 20, 23) bis zum Eintreffen mehrerer Polizeistreifen der Donauwörther Inspektion fest. Die Beamten konnten bei einer folgenden Durchsuchung mehrere Aufbruchwerkzeuge auffinden und sicherstellen. Der Vater zweier Tatverdächtiger wartete mit seinem Pkw in Tatortnähe. Hier wird eine Tatbeteiligung aktuell geprüft.

Eine Anzeige gegen das aus dem angrenzenden Mittelfranken stammende Trio wegen Verdachts auf einen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls war die polizeiliche Folge. (pm)