Polizei

Erst Flucht mit fremdem Auto, dann zu Fuß

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag kam es zu einer kuriosen Verfolgungsjagd. Erst flüchtete eine Person mit einem fremden Auto, dann setzte er die Flucht zu Fuß fort. Später konnte er dennoch aufgegriffen werden.

Am 10.04.2025, gegen 20.20 Uhr bemerkten Beamten der Polizeiinspektion Nördlingen in der Stollberger Straße in Nördlingen einen Pkw, dessen Fahrer sich beim Anblick des Streifenfahrzeugs auffällig verhielt. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollte, wendete der Mann sein Fahrzeug und fuhr davon.

In kurzer Entfernung konnte das geparkte Fahrzeug, ohne Fahrer festgestellt werden. Der Schlüssel im Fahrzeug steckte im Zündschloss. Da der Mann sehr auffällig gekleidet war, stellten Beamten diesen schließlich in unmittelbarer Nähe eines Einkaufsmarktes fest.

Bei einer anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 27-Jährige sowohl alkoholisiert als auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Des Weiteren war er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Mann war zuvor als Anhalter bei einer 44-jährigen Frau in deren Pkw gestiegen.

Als diese kurz an dem Einkaufsmarkt angehalten hatte, um noch etwas einzukaufen, hatte sie den Zündschlüssel im Fahrzeug belassen. Daraufhin entwendete der Mann den Pkw. Kurze Zeit später fiel er den Beamten jedoch durch sein Verhalten auf. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. (dra)