Vorfahrt missachtet

Fahrer ohne Führerschein verursacht Unfall

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Gestern befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße aus Richtung Pfäfflingen kommend und überquerte diese ohne die Vorfahrt zu achten. Deshalb musste ein bevorrechtigter Motorradfahrer zur Vermeidung einer Kollision eine Vollbremsung durchführen, bei der er stürzte.

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gestern die Kreisstraße von Pfäfflingen kommend und überquerte dabei die Staatsstraße ohne die Vorfahrt zu achten. Ein bevorrechtigter 45-jähriger Motorradfahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Staatsstraße in Richtung Oettingen und musste eine Vollbremsung machen, um eine Kollision zu vermeiden. Bei der Vollbremsung stürzte der Motorradfahrer, der zum Glück keine Verletzungen erlitt.
Der Pkw-Fahrer kam seinen Pflichten als Unfallverursacher allerdings nicht nach, sondern flüchtete sofort. Zeugen des Unfalls handelten sehr besonnen und folgten dem Pkw. Dieser konnte schließlich im Gewerbegebiet ausfindig gemacht werden und wurde zur Unfallstelle zurückbeordert.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde bekannt, dass dem Pkw-Fahrer die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Gegen den 60-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. (pm)