21. Mai 2022, 09:25
Trunkenheitsfahrten

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Vom 20.05.2022 auf den 21.05.2022 konnten Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss stoppen.

Am Abend des 20.05.22 wurde zunächst ein 37-Jähriger um 19:50 Uhr in Monheim zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dieser war mit seinem Renault auf der Neuburger Straße unterwegs. Während der Kontrolle nahmen die Beamten bei dem Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Einige Stunden später, gegen 01:15 Uhr am 21.05.2022, kontrollierten die Beamten einen 34-Jährigen mit seinem Fahrzeug am Weinberg in Wemding. Auch der Peugeot-Fahrer hatte eine „Alkoholfahne“. Das Alkoholmessgerät zeigte einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Damit war auch die Weiterfahrt des 34-Jährigen beendet.

Auf beide Fahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von je 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg, sowie je ein Monat Fahrverbot zu. (pm)