Trunkenheit im Straßenverkehr

Fahrzeug flüchtet in Alerheim vor der Polizei

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Bei Alerheim flüchtete ein Pkw-Fahrer am Samstag zunächst erfolgreich vor der Polizei. Als das Fahrzeug später im Bereich Bühl gefunden wurde, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war.

Am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über ein Fahrzeug ein, welches im Bereich Alerheim auffällig in Schlangenlinien fuhr. Als sich die Streife dem verdächtigen Fahrzeug näherte, flüchtete der hochmotorisierte Mercedes über eine Kante bei einer Baustelle der Staatsstraße 2221
hinweg, weshalb die Verfolgung abgebrochen werden musste. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte das Fahrzeug später im Bereich Bühl festgestellt werden.

Obwohl bei der Flucht der Fahrzeugführer allein im Fahrzeug saß, befanden sich mittlerweile zwei Personen im Pkw. Der offensichtlich alkoholisierte Beifahrer konnte als verantwortlicher Fahrer identifiziert werden. Einen freiwilligen Alkoholtest lehnte dieser ab, weshalb zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ermittlungen laufen nun wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Trunkenheit im Verkehr. (pm)