4. März 2023, 10:49
Verkehrsunfall

Fahrzeugteil löst sich und schleudert auf die Gegenfahrbahn

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B25 bei Fremdingen brach an einer Sattelzugmaschine ein Teil ab und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr abbremsen.

Am 03.03.23, um 11:40 Uhr befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer die B 25 Höhe Fremdingen in südlicher Fahrtrichtung. Aus ungeklärter Ursache brach an der
Sattelzugmaschine die Kardanwelle aus dem Fahrwerk und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 62-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr abbremsen und überfuhr diese.

Dabei wurde der komplette Unterboden inkl. Ölwanne stark beschädigt. Das auslaufende Motoröl wurde durch die Feuerwehr Fremdingen und die Straßenmeisterei abgebunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro. (pm)