Verkehrsunfall

Frontalzusammenstoß zwischen Brachstadt und Tapfheim endet glimpflich

Rettungsdienst Bild: pixabay
Weil eine 27-jährige Pkw-Fahrerin bei Glätte zu schnell unterwegs war, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Beide Unfallbeteiligten wurden lediglich leicht verletzt.

Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin geriet aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei Glätte auf der Ortsverbindungsstraße von Brachstadt kommend nach Tapfheim, auf Höhe des Hahnenhofes, mit ihrem Pkw- VW Golf - auf die linke Fahrspur. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem gerade entgegenkommenden Ford Transit, der von einem 48-jährigen Mann gesteuert wurde.

Der Fahrer des Ford Transit wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth verbracht. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt, musste jedoch nicht stationär versorgt werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils „wirtschaftlicher Totalschaden“. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt ca. 17.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Tapfheim war u.a. zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen mit 5 Einsatzkräften vor Ort. (pm)