Symbolbild Bild: pixabay
Bei einem Überholmanöver in Alerheim schätzte ein Pkw-Fahrer die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Lkws falsch ein. Als er dies merkte, scherte er frühzeitig ein und es kam zu einer Streifenkollision.

Gestern, gegen 07:30 Uhr überholte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer einen Lkw, als beide die Staatsstraße von Alerheim in Richtung Heroldingen befuhren. Beim Überholmanöver unterschätzte der 35-Jährige allerdings die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Lkw. Der Mann scherte zu früh wieder nach rechts vor dem überholten Lkw ein, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lkw zu vermeiden.

Beim Einscheren kam es dann zu einer Streifkollision mit dem überholten Lkw und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. (pm)