Unfall

Glück im Unglück! Nur zwei Leichtverletzte nach Unfall

Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall in Donauwörth übersah eine Frau einen anderen Pkw. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt - darunter eine 13-Jährige.

Am Abend des 15.07.2024, um 18.05 Uhr, war eine 40-jährige Autofahrerin auf der Joseph-Gänsler-Straße in Riedlingen unterwegs und wollte diese in gerader Richtung an der Kreuzung zur Kaiser-Karl-Straße weiterfahren. Dabei übersah die Frau den per Beschilderung vorfahrtsberechtigten Wagen einer aus Richtung Hubschrauber-Kreisverkehr herannahenden 19-Jährigen. Bei dem folgenden Zusammenprall beider Autos wurden die 19-Jährige sowie eine 13-jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin leicht verletzt. Beide lehnten eine medizinische Behandlung durch eine vor Ort eingetroffene Rettungswagenbesatzung ab.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Das Auto der 40-Jährigen war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die aufnehmenden Beamten zeigten die Verursacherin wegen Verdachts auf zweifache fahrlässige Körperverletzung an. (dra)