25. August 2022, 13:08
Wildunfall

Hohen Schaden nach Kollision

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht von gestern auf heute kollidierte ein 27-Jähriger mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Monheim in Richtung Otting mit einem Reh. Dadurch wurde ein hoher Schaden verursacht, der Fahrer blieb unverletzt.

Am 25.08.2022 um 00:15 Uhr befuhr ein 27-jähriger Wemdinger die Ortsverbindungsstraße von Monheim in Richtung Otting. Ca. 500 Meter vor dem dortigen Sportplatz kam es zu einer heftigen Kollision mit einen plötzlich von rechts auf der Fahrbahn auftauchenden Reh. Dieses sprang nach dem Unfall schwer gezeichnet in unbekannte Richtung ab. Beamte der PI Donauwörth informierten den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche des Tieres. An dem Pkw wurden durch den Anprall mit dem Wildtier der vordere Stoßfänger, die Beifahrertüre sowie der rechte Kotflügel beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 3.500 Euro. Der Fahrer gab an, unverletzt geblieben zu sein. (pm)