Polizeibericht

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Bild: Matthias Stark
Am Donnerstag kollidierten auf der Bundesstraße 25 in Harburg zwei Fahrzeuge. Der Unfall verursachte einen hohen Sachschaden. Außerdem wurde die Straße rund eine Stunde gesperrt.

Ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignete sich gestern gegen 11:00 Uhr an der Einmündung Harburger Straße / Ebermergen auf die B 25. Ein 60-jähriger Autofahrer wollte auf die Bundesstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen Pkw Audi aus Richtung Nördlingen. Er prallte diesem Fahrzeug in die Seite. Der 72-jährige Fahrer des Audis klagte im Anschluss über Nackenschmerzen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zusammenprall verursachte massive Beschädigungen an beiden Autos, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Betriebsmittel flossen in nicht unerheblichen Umfang auf die Fahrbahn.

Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle wechselseitig einspurig vorbeigeleitet. Es kam über eine Zeitdauer von 45 Minuten zu Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen. Die Feuerwehr Ebermergen war mit zehn Mann zur Verkehrsregelung, sowie zur Straßensäuberung vor Ort. (dra)