Hoher Schaden und Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B2

Archivbild Bild: DRA
Donauwörth - Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr kam es auf der B 2 bei Nordheim zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Die Beteiligten fuhren auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Süden. Ungefähr
- Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr kam es auf der B 2 bei Nordheim zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Die Beteiligten fuhren auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Süden. Ungefähr auf Höhe Nordheim fuhr ein 46-jähriger Donauwörther dem vor ihm fahrenden Anhängergespann auf. Es handelte sich um einen Pkw mit Anhänger, der von einem 65-jährigen Fahrer gesteuert wurde.
Der Unfallverursacher prallte zunächst auf den Anhänger hinten links, kam dann ins Schleudern und prallte danach nochmals heftig auf das Zugfahrzeug hinten links. Danach kam er auf der linken Fahrspur schwer beschädigt zum Stehen. Der Geschädigte konnte mit seinem Gespann erst ca. 250 Meter weiter auf der rechten Spur anhalten. Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher augenscheinlich leicht verletzt. Er kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 16.500 € geschätzt.
Die Feuerwehr Donauwörth war mit ca. 25 Mann zur Unterstützung an der Unfallstelle. Weitere Fahrzeuge waren nach bisherigen Erkenntnissen nicht in das Unfallgeschehen verwickelt. Die Polizei bittet aber Zeugen des Unfalls, sich zu melden. (pm)