Symbolbild. Bild: pixabay
Die Feuerwehren aus Wemding, Amerbach und Polsingen mussten zu einem Einsatz ausrücken, bei dem aufgrund der aktuellen Wetterlage ein Holzstoß in Brand geraten ist.

Am Montag um 16:55 Uhr, kam es zu einem Brand in der Waldabteilung Tannwald/Rauwinkel Nähe des Polsinger Wegs in Wemding. Der auf dieser Fläche gelagerte, etwa 40 Ster große Holzhaufen eines 53-jährigen Huisheimers entzündete sich, höchstwahrscheinlich aufgrund des trockenen Wetters, von selbst. Anzeichen für eine vorsätzliche bzw. fahrlässige Brandstiftung waren laut polizeilichen Erkenntnissen nicht vorhanden. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Ein Flurschaden entstand nicht. Die Feuerwehren Wemding, Amerbach und Polsingen waren mit knapp 80 Einsatzkräften vor Ort. Diese brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Aufgrund des anhaltend trockenen Wetters weist die Polizei erneut hinsichtlich einer Sensibilisierung der Bevölkerung darauf hin, keinerlei Glasflaschen, Zigaretten etc. in Wiesen bzw. Wäldern zu hinterlassen. (pm)