2. August 2022, 11:05
Bayerisches Jagdgesetz

Hund reißt erneut Rehbock

Symbolbild. Bild: pixabay
Zum wiederholten Mal wilderte augenscheinlich ein freilaufender Hund in einem Jagdrevier in Nußbühl-Heidmersbrunn.

Zum wiederholten Mal wilderte augenscheinlich ein freilaufender Hund in einem Jagdrevier in Nußbühl-Heidmersbrunn. Wie der zuständige Jagdpächter anzeigte, erfolgte der neuerliche Riss eines Rehbocks - der fünfte innerhalb eines Jahres - im Zeitraum vom 31.07.2022, 18.00 Uhr bis zum 01.08.2022, 10.00 Uhr.

Es fanden sich eindeutige Bissspuren im Bereich des Tierrückens. Danach wurden die beiden Keulen des Jährlingsbocks angefressen, bis dieser schließlich verendete. Hinweise auf den verantwortlichen Hundebesitzer liegen aktuell nicht vor.

Eine Anzeige gegen unbekannt wegen Verstößen nach dem Bayerischen Jagdgesetz wurde aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass bei wildernden Hunden neben dem verursachten Tierleid strafrechtliche Konsequenzen sowie Schadensersatzansprüche eines Jagdausübungsberechtigten im Raum stehen können.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)