Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei junge Männer müssen sich nun dafür verantworten, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmittel sich an das Steuer eines Pkws gesetzt haben.

Am 17.11.2023, gegen 15:45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in der Voltzstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwilliger Schnelltest bestätigte den Verdacht, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Am 18.11.2023, gegen 02:40 Uhr, wurde ein 25-jähriger Pkw- Fahrer in der Kellerstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Vorhalt räumte der junge Mann einen erst kurz zurückliegenden Konsum ein. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. (pm)