9. November 2023, 17:17
Unfall

Kind wird von Lkw erfasst

Bei einem Unfall in Asbach-Bäumenheim wurde ein 5-jähriges Mädchen verletzt Bild: Matthias Stark
Am Donnerstagnachmittag um 16:00 Uhr ereignete sich in Asbach-Bäumenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriges Mädchen verletzt wurde.

Das Mädchen war mit einer Betreuungsperson auf einem Fahrrad unterwegs und wollte die Mertinger Straße überqueren. Dabei übersahen das Mädchen und die Betreuungsperson einen von Richtung der Bahngleise kommenden Lkw. Der Lkw-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Das Mädchen wurde vom Lkw erfasst. Da die Fünfjährige kurzzeitig nicht ansprechbar war, wurde ein Rettungshubschrauber verständigt und das Mädchen kam verletzt in ein Krankenhaus.

Nach ersten Einschätzungen besteht keine Lebensgefahr und keine schweren Verletzungen

Die Straße wird jetzt noch ca. eine Stunde für die Unfallaufnahme gesperrt sein. Die freiwillige Feuerwehr aus Asbach-Bäumenheim kümmert sich um eine Umleitung und die Verkehrsregelung.