Symbolbild Bild: pixabay
Da eine 59-Jährige übersehen hatte, dass der vor ihr fahrende Landwirt abbiegen wollte, kam es zu einer Kollision zwischen ihrem Auto und dem landwirtschaftlichen Gespann. Die Unfallverursacherin wurde dabei verletzt, zudem kam es zu einem hohen vierstelligen Sachschaden.

Am gestrigen Mittwoch befuhr gegen 08:40 Uhr ein 33-jähriger Landwirt mit seinem landwirtschaftlichen Gespann die Kreisstraße von Wechingen in Richtung Laub. Als er nach links in einen Feldweg abbog, erkannte die ihm nachfahrende 59-jährige Pkw-Fahrerin trotz des gesetzten Blinkers die Verkehrssituation nicht und setzte zum Überholen des Gespanns an. Dabei kollidierten die Fahrzeuge miteinander und die 59-Jährige erlitt durch den Aufprall Prellungen im Brustbereich und einen Schock. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. (pm)